Site Navigation:
 
 

Verein gegründet 1934

Auch heute noch - im Zeitalter von PC und Handy - bietet der Amateurfunk ungeahnte Möglichkeiten. Im Amateurfunk findet jeder seine Nische, und kann seinen ganz persönlichen Interessen nachgehen. Der Amateurfunk ist eine ernst zunehmende Leidenschaft und ein interessantes und faszinierendes Hobby, mit welchem man auf einfache Art und Weise andere Länder und Völker kennen lernen kann.

Durch die Entwicklung neuer Betriebsarten und Experimente haben die Amateurfunker einen beträchtlichen Anteil an der Weiterentwicklung der Funktechnik mitgetragen. Sie kombinieren heute Computer und Funk und beschreiten damit neue Wege.

Durch unsere Vereinsaktivitäten wollen wir unsere vielseitigen Erfahrungen austauschen und voneinander lernen. Wir organisieren interessante Vorträge, instruktive Exkursionen, Peilanlässe, Wettbewerbe und vieles mehr. Wir laden dich ein, bei uns mitzumachen und freuen uns, dich an einem der vielen Anlässe begrüssen zu dürfen. Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht!

Vereinsanschrift: Achtung! neu

USKA Sektion Bern
co. Roland Elmiger, HB9GAA
Brunnhaldenstrasse 8
CH-3510 Konolfingen

Call : HB9F

Postcheck-Konten:

Achtung! Die Spenden für die Relaisgemeinschaft HB9F, Bern, werden nur einmal im Jahr (im Januar) schriftlich verdankt!